Mann beim Haare waschen Haarpflege
Die wichtigsten 7 Schritte:

 
Haarwuchs
unterstützen und fördern durch regelmäßiges und richtiges Waschen der Haare (siehe Tipp 1.)
 
Kopfhaut
pflegen und zwar regelmäßig und sorgfältig (siehe Tipp 2. und 3.)
 
Schuppenbildung
gründlich abklären lassen (siehe Tipp 5.)
 
Haarausfall
vorbeugen und professionell behandeln lassen (siehe Nützliche Links und Tipp 5))
 
Graue Haare
wenn, dann richtig und sachgerecht kaschieren (siehe Navi: Männerhaare tönen oder färben)
 
Haarstyling
sehr gut überlegen (siehe Navi: Ideen zu.....)
5 einfache Tipps zur optimalen Haarpflege für Männer

 
1.
Regelmässig - das bedeutet für die meisten Männer im Normalfall 3-4 Mal pro Woche - die Haare waschen mit warmem, aber nicht heissem Wasser. In den Sommermonaten und bei intensivem Sport ist der Normalfall eher das tägliche Waschen.
 
2. Sehr wichtig: Unbedingt ein die Kopfhaut und das Haar pflegendes Shampoo verwenden. Bei Bedarf eventuell zusätzlich eine Haarspülung anwenden. Welches Shampoo sich am besten für Kopfhaut und Haare waschen eignet muss man entweder ausprobieren oder Fachleute um Rat fragen; Wählen Sie Douglas.de falls Sie an Produktvorschlägen interessiert sind;
Die Pflegemittel nach dem Haare waschen immer mit viel Wasser sehr gut aus dem Haar ausspülen; lange und dichte Haare brauchen längere Spülung.
 
3. Mit sanfter Massage die Kopfhaut pflegen und die Durchblutung anregen. Nach dem Waschen und gründlichem Ausspülen kann man - falls gewünscht - noch ein spezielles Haarwasser kurz einmassieren; z.B. das Haartonikum von 4711
 
4. Die richtigen Pflegeprodukte - das sind solche mit möglichst wenigen chemischen, die Kopfhaut reizenden Bestandteilen - immer sehr sorgfältig auswählen, verschiedene Produkte ausprobieren. Sich beraten lassen!
 
5. Für eventuelle Probleme wie übermässig Schuppen, brüchiges Haar, Haarausfall, usw. ohne Verzug unbedingt professionelle Beratung einholen. (siehe Nützliche Links)
Was wird Ihnen zum Thema
Haarpflege geboten?
Männer Haare
tönen oder färben
 
Was tun bei Haarproblemen?
 
Empfehlungen
für Pflegeprodukte
 
Ideen zu trendigen
Frisuren und Haarstyling
 
5 einfache Tipps zur
optimalen Haarpflege
 

In 7 Schritten zu einer optimalen Haarpflege für Männer

HOME
GESICHTSPFLEGE
KÖRPERPFLEGE
HAUTPFLEGE
HAARPFLEGE
RASIEREN
ANTI-AGING
HERRENDÜFTE
Gesichtspflege
 
Körperpflege
 
Hautpflege
 
Herren-Düfte
 
Haarpflege
 
Impressum
 
 
Sitemap
 
Anti-Aging
 
Rasieren
 
21.08.2017
 
Home
 
Nützliche Direktlinks auf weiterführende Websites

Haarpflege Produkte für Herren  
www.haar-shop.ch
 
Alles über Haare und Frisuren
 Hairweb.de
 
Svenson - Der Haarspezialist  
www.svenson.de
 
Haarpflege für Männer
 de.hairfinder.com
 
Haarprodukte für Männer
 www.haarprodukte.ch
 
Männerhaar färben  
www.schwarzkopf.de
 
Haarpflege für Männer  
www.hair-shop24.net
 
Produkte gegen Haarausfall  
www.dergepflegtemann.de
 
Bartpflege - Haarpflege  
www.cosmoty.de
 
Haarpflege Naturkosmetik   
www.bio-naturel.de
 
Männerfrisuren 2016   
www.frisurenkatalog.eu
 
Frisurentrends: Männerfrisuren 2016   
www.menshealth.de

maennerkosmetika.de      

geflegte Männer - erfolgreiche Männer

Tipps zur individuellen Haarpflege

Das am meisten verwendete Produkt zur Haarpflege ist sehr wahrscheinlich Shampoo. Vermutlich ist es aber auch das am meisten falsch eingesetzte Pflegeprodukt. Trockenes, struppiges Haar braucht ein anderes Shampoo als feines und dünnes Kopfhaar eines alten Mannes. Eine schuppige Kopfhaut die auch noch dauernd juckt ist möglicherweise das Resultat eines falschen Shampoos im Dauereinsatz.
 
Welches ist denn nun das RICHTIGE Shampoo? Im Zweifelsfall empfiehlt es sich, bis zu genaueren Abklärungen mit einem Frisör, ein mildes Shampoo anzuwenden.
 
Auf keinen Fall Seife zur Haarwäsche verwenden und in vielen Fällen auch nicht das tägliche Duschgel, es sei denn sie sind schon einen Schritt weiter und haben eine Empfehlung für eine - auch etwas teurere - Körper/Haar Kombinationspflege.
Marktinformation

Haarpflege für Männer war bisher, mit Ausnahme der letzten Jahre, nur ein ganz kleiner Bestandteil der Haar - und Kosmetikindustrie. Insgesamt wurden in Deutschland ca. 135'000 Tonnen Haarwaschmittel produziert. Das ist doch eine ganze Menge,
wenn man überlegt, dass für eine Haarwäsche ja nur ein kleiner Spritzer
Shampoo genügt. Aber dennoch gab es zu der Zeit nur wenige, speziell für Männer und Männerhaare entwickelte Produkte auf dem Markt.
Heute finden sich eine große Anzahl kompletter Pflegesets auf den Websites der Hersteller.
In Deutschland werden pro Jahr
etwa 120 Millionen Euro allein für Haarpflegeprodukte ausgegeben
 
Eine stolze Summe!
Einige Tipps für den Alltag

Im Allgemeinen neigen Männer eher dazu, Haarpflege auf die Verwendung von Shampoo beim Haare waschen zu beschränken. Zu Unrecht, wie leicht festzustellen ist, wenn Mann sich die Haarpflege mal etwas genauer überlegt.
 
Je nach Haartyp - und Haarlänge - sowie je nach Styling Gewohnheiten sind unterschiedliche Pflegeprodukte angebracht. So empfiehlt auch Schwarzkopf, dass Männer abends den aufgetragenen Haarwachs und auch Gel unbedingt auswaschen sollten.

Anderseits sind Haare die - weil lahm und kraftlos - sich nicht gut frisieren lassen für eine Anregung der Durchblutung mit einem Koffein-Shampoo dankbar und das Resultat zur angestrebten Frisur ist eher und leichter möglich.
 
Die Schwarzkopf Haarspezialisten machen auch klar, dass die Anwendung eines Haar- Conditioner nach dem Waschen viel dazu beiträgt, dass die Haare sich dadurch besser kämmen und stylen lassen.
 
Wozu auch noch ein Haarwasser? Lesen Sie dazu die Pflegetipps und Empfehlungen für passende Haarpflege-Guide auf der Webseite von
Schwarzkopf.
Ein guter Frisör weiss professionellen Rat

 
Wenn Haare und Kopfhaut mit dem verwendete Shampoo nicht einverstanden sind, stellt der Mann am besten seinem Frisör folgende Fragen:
Welcher Haartyp ist zu pflegen?
Welches Shampoo soll dazu  verwendet werden?
Weitere Pflege für eine gesunde Kopfhaut?
 
Auf den Webseiten der bekannten Hersteller von Haar-Pflege Produkten wird Mann rasch fündig und kann vertrauensvoll einen Versuch mit den empfohlenen Produkten und Maßnahmen wagen.
 
Beispiele:
L'Oréal Men Expert Haarpflege-Tipps Maenner
oder
Stylesy.de Haarpflege Maenner
oder

Fashionbox.net Guide die richtige Haarpflege
oder
Schwarzkopf.de  Haarpflege Maenner
usw.